Lola-Festival 2009 – Ganz großes Kino

Kino-Fans aufgepasst: Vom 16. bis 22. April kann man in 18 Städten nochmals alle Filme sehen, die für den Deutschen Filmpreis 2009 nominiert sind. Neu in diesem Jahr: das Lola-Mobil.

Das Lola-Festival gilt als Warm-up zum Deutschen Filmpreis. Die besten Filme des Kinojahres 2008/2009 werden in 18 deutschen Städten nochmals auf Großleinwand präsentiert.

Vom 16. bis 22. April kommen alle nominierten Filme in den Kategorien „Bester Spielfilm“, „Bester Dokumentarfilm“ und „Bester Kinder- und Jugendfilm“ noch mal in die Kinos. Dieses Jahr hat sich die Deutsche Filmakademie etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Das Lola-Mobil.

Mit dem Lola-Mobil touren Filmschaffende quer durchs Land mit dem Ziel, dem Publikum in den Festival-Städten die nominierten Filme zu präsentieren und der Film-Jugend eine Initiative der Deutschen Filmakademie, das Projekt vierundzwanzig.de vorzustellen.

Doch während das Festival von 18 deutschen Städten in wenigstens drei ostdeutschen Städten stattfindet, fährt das Lola-Mobil ausschließlich westdeutsche Städte an.

Und das im 20. Jahr der Wiedervereinigung.

  • Alle weiteren Infos auf der Seite des Festivals.

Similar Posts:

Werbung