Vier Mitglieder der Kelly Family gehen auf „Stille Nacht“-Tour
Für die Fans ist es nicht weniger als eine Sensation, dass Paddy Kelly demnächst wieder auf der Bühne stehen wird. Sieben Jahre lang hatte der einstige Mädchenschwarm der Band als Mönch im Kloster gelebt und keine öffentlichen Auftritte absolviert. Zusammen mit seinen Geschwistern Kathy, Patricia und Paul führt er jetzt an zwanzig Terminen eine besinnliche Weihnachtsrevue auf.
Es ist keine Reunion-Tour, das betonen die vier beteiligten Kellys mit Nachdruck, auch wenn eine solche in näherer Zukunft keineswegs grundsätzlich ausgeschlossen sei. Im Zentrum von „Stille Nacht – Eine musikalische Weihnachtsgeschichte“ soll jedoch etwas ganz anderes stehen, nämlich das christliche Fest selber.
Das besinnliche Programm aus klassischen Weihnachtsliedern, Kelly-Hits, Bibeltexten, Tanz und szenischer Inszenierung ist eine Art besinnliche Revue abseits des lauten Konsumbetriebs, der im Dezember ansonsten überall ausbricht. Für Paddy Kelly, der hier erstmals wieder gemeinsam mit seinen Geschwistern öffentlich auftritt und als federführender Produzent fungiert, soll das Event vor allem ein ursprünglicheres Weihnachtsgefühl vermitteln.
Für Patricia Kelly ist „Stille Nacht“ nach dem Musical „Vom Geist der Weihnacht“ und „Christmas Moments“ bereits die dritte Veranstaltung in Folge, die sich dem Thema widmet. Überhaupt hat das christliche Fest für alle vier Geschwister von jeher eine zentrale Bedeutung, die bis in die Kindheit zurückreicht. Im Einzelnen äußern sie sich dazu in einem farbig bebilderten und mit vielen Texten versehenen 52-seitigen Begleitbuch, das an den jeweiligen Veranstaltungsorten erworben werden kann.
Die Tour beginnt am 30. November in Hamburg und endet am 26. Dezember in Frankfurt am Main. Stationen sind unter anderem die Essener Grugahalle, der Berliner Admiralspalast und das Leipziger Gewandhaus. Tickets kosten je nach Location ab 32 Euro. Zusätzlich erscheint eine CD mit allen Liedern.Similar Posts:
Werbung