• Home »
  • News »
  • Das Berlin Festival 2009 – Der Flughafen Tempelhof ganz im Zeichen der Musik

Das Berlin Festival 2009 – Der Flughafen Tempelhof ganz im Zeichen der Musik

Das Berlin Festival 2009 auf dem Gelände des Flughafens in Tempelhof verspricht am 7. und 8. August Musik satt. Dieses Open Air-Festival mit überdachten Zuschauerbereichen verspricht Musik zum Mitrocken, wenn sich Musiker wie Pete Doherty, Dendemann oder Peaches die Ehre geben, aber auch jede Menge Musik vom Plattenteller, aufgelegt von zahlreichen DJs auf mehreren Dancefloors.

Das Line-Up des ersten Musikfestivals auf dem Gelände des ehemaligen Berliner Zentralflughafens, wo bis vor Kurzem noch die legendären Rosinenbomber starteten und landeten kann sich tatsächlich sehen lassen: neben den bereits genannten Acts treten unter anderem Jarvis Cocker, die Kilians, Deichkind und WhoMadeWho Open Air auf. Aber das sind noch längst nicht alle, und das ist noch längst nicht Alles:

Vier Floors stehen den Tanzwütigen zur Verfügung, auf denen die DJs dafür sorgen, dass man auch nach den Konzerten noch ordentlich was auf die Ohren bekommt: Hugo Capablanca, Coop , Dennis Ratzlaff, Okay & Okay, A Team oder DJ Buggy sind nur einige von ihnen.

Los geht es heute um 16 Uhr mit den ersten Konzerten. Das Ende ist noch nicht abzusehen, soviel sei aber verraten: es wird spät, denn die Tanzflächen werden bis in die späten Morgenstunden beschallt. Das Berlin Festival 2009 hat schon Einiges zu bieten. Und damit wird sich das Berlin Festival bestimmt in das Ensemble der anderen Events der Extraklasse einreihen, die hier bereits erfolgreich von statten gingen.

Hier die wichtigsten Informationen in Kürze:

Tageskarten: 38,55 Euro

Freitag, 07.08.    ab 16 Uhr bis 06 Uhr Morgens
Samstag, 08.08. ab 15 Uhr bis 07 Uhr Morgens (After-Hour bis 12 Uhr Mittags)

Und so kommt man am besten hin:

U-Bahn-Linie 6 oder mit dem Bus: Haltestelle „Platz der LuftbrückeSimilar Posts:

Werbung