Frühlingserwachen

Winter? Wer ist das?

Dürfen wir uns tatsächlich schon auf den Frühling freuen?

 

Oder ist lieber noch etwas Zurückhaltung angebracht?

Unsinn- denk‘ ich mir. Kommt die Sonne raus, bin ich auch bereit, sie gebührend zu empfangen. Mit Sonnebrille und MP3-Player ausgestattet genieße ich die nun länger werdende Tage. Selbst das morgendliche Aufstehen, fällt nur noch halb so schwer…Wie auch immer, die Menschen genießen es endlich wieder draußen unterwegs zu sein und in der Stadt liegt eine erwartungsvolle Stimmung in der Luft. Und das nicht nur, weil dieser Jahreszeit so gerne eine besondere Flirtoffenheit nachgesagt wird.

Schlendernd, mit wachen Sinnen die Umgebung wahrnehmen, darin liegt für mich der Reiz. Auch wenn die Wettervorhersagen noch nichts versprechen können, die triste und nass-kalte Zeit liegt mit Sicherheit hinter uns. Da nehme ich ganz gerne noch gen 0°C tendierende Temperaturen am frühen Morgen entgegen.Auch die Städte zeigen sich von ihrer besten Seite. Die ersten Außenterrassen werden eingeweiht und die Stadt wirkt in dem Frühlingslicht wie frisch geputzt. Das ist die beste Zeit, um durch die Straßen zu flanieren, ohne Ziel einfach nur um der angenehmen Situation willen.

Spazieren gehen am Rheinufer, Tee trinken auf dem eigenen Balkon oder einfach nur auf einer Bank sitzend die Sonne zu genießen. Was auch immer an lästigen und unbequemen Pflichten den Alltag erschweren, die aufkeimende Hoffnung auf den Frühling, macht das wett?

 

 

 

 

Und endlich macht auch…

 

 

 

 

 

 

...das Fahrrad fahren wieder Spaß!


Similar Posts: