Robbie Williams: Take the Crown – Neues Album im November
Einige hatten Englands einstigen Superstar Nummer 1 schon abgeschrieben. An die alten Erfolge konnte er seit 2006 nicht anknüpfen, seine letzte Welttour zeigte ihn müde und erschöpft. Zuletzt war er wieder mit seiner alten Band „Take That“ durch die Stadien gezogen. Anfang November erscheint jetzt nach exakt 3 Jahren ein neues Solo-Album.
„Take the Crown“ heißt der Longplayer ganz programmatisch, denn schließlich wolle er die Krone zurückerobern, die er für ein paar Jahre unangefochten getragen hatte. Tatsächlich war Robbie Williams von 2000 bis 2005 so etwas wie Englands Pop-König, der problemlos Hallen und Plätze jeglicher Größe füllte.
Doch nach seiner Trennung von Songschreiber Guy Chambers ging es stetig bergab. Der Tiefpunkt seiner Karriere kam mit dem Album „Rudebox“, das sich so schlecht verkaufte, dass Teile der viel zu hohen Produktionsmengen kiloweise eingestampft werden mussten. Danach zog sich Williams vier Jahre zurück, wurde sesshaft, versöhnte sich mit Chambers und Erzfeind Gary Barlow.
Doch die Rückkehr zu „Take That“ sollte nur eine Episode werden, ein Album, eine Tour, und selbst für einen gemeinsamen Auftritt bei der olympischen Abschlussfeier dieses Jahr war er nicht zu haben. Der Veröffentlichungstermin seines kommenden Solo-Albums war da vermutlich schon zu nah, um noch einmal an alte Boyband-Zeiten erinnern zu wollen.
11 Tracks wird es zu hören geben, und die erste Single „Candy“ läuft seit kurzem bereits im Radio. Eine begeisterte Vorab-Kritik des Magazins „Music Week“ lässt hoffen, dass Williams tatsächlich zu alter Form zurückgefunden hat. Auf dem Cover jedenfalls prangt sein Konterfei in Gestalt einer Goldbüste, und das entspricht eben ganz dem selbstironischen Riesen-Ego, mit dem er nur allzu gerne kokettiert.
Offizieller Erscheinungstermin ist der 5. November.Similar Posts:
Werbung