Konny Reimann „Aber das ist eine andere Geschichte“ – ein Auswanderbuch
Konny Reimann? Nun, wenn man nicht ein Anhänger des Fernseh-Konsums ist, wird einem der Name Konny Reimann nicht zwangsläufig ein Begriff sein. Wer jedoch Formate wie „Deutschland ade“, „Mein neues Leben” und „Goodbye Deutschland“ schon einmal gesehen hat, wird erheblich mehr mit Deutschlands Vorzeige-Auswanderer anfangen können.
Konny Reimann, Ur-Hamburger wie er im Buche steht, hat sich mit samt seiner Familie entschlossen nach Texas zu ziehen. Seit Jahren von RTL begleitet, hat sich der Neu-Texaner mittlerweile zur Kult-Figur entwickelt, die ihre Berühmtheit zu nutzen weiß. Neben Konny-Island, einem eigenen Park mit Ferienhäusern, verkauft die Familie über ihre Internetseite zahlreiche kleine Merchandising-Artikel wie Tassen, T-Shirts oder Tassen.
Nun hat man eine neue Stufe der Selbstvermarktung erreicht, so veröffentlichte Konny Reimann kürzlich sein eigenes Buch „Aber das ist eine andere Geschichte“. Selbstverständlich nur erzählt und von Autoren verfasst, wird die Lebensgeschichte des Fernseh-Sympath geschildert. Ohne wirkliche Tipps für Auswanderer wird auf gängige Art und Weise der Weg der Familie Reimann skizziert. Der Aspekt, dass ihr Auswanderglück lediglich darauf basiert, eine neue Welle des Fernsehkonsums erwischt zu haben, bliebt schier unerwähnt und führt andere Glückssuchende womöglich auf die falsche Fährte.
Auf der Frankfurter Buchmesse präsentierte sich Konny Reimann jedenfalls ins seiner typischen Art und war vielerorts der Liebling der Massen. Nun ja, am Wert des Inhalts kann es jedenfalls nicht gelegen haben.Similar Posts:
Werbung