Gut dekoriert feiert es sich besser
Nichts ist langweiliger als eine Party in einem leeren Raum, bei dem die Wände grau sind und außer einer Bar und ein paar Sitzgelegenheiten nichts steht. Man kommt sich dann vor, als wäre man auf einem Bahnhof. Und das schlägt sich natürlich auch auf die Stimmung nieder und es dauert, bis man in Partylaune kommt.Kommt man als Gast in einen dekorierten Raum, dann fühlt man sofort die Stimmung, und die Laune steigt. Es kommt eben doch auf die Partydeko an. Man kann mit einfachen Mitteln einen Raum so dekorieren, dass dieser eine gemütliche Atmosphäre ausstrahlt. Wichtig ist hier vor allem das richtige Licht. Nichts stört mehr als ein mit Neonlicht ausgestrahlter Raum. Das Licht sollte gedämpft sein und eine Discokugel bringt sofort die richtige Stimmung.
Der Anlass zum Feiern
Die Wände sollte man ebenfalls dekorieren. Hier bieten sich kunstvolle Farbenspiele an. Es müssen nicht die klassischen Luftschlangen sein. Mit Geschick kann man zum Beispiel Mottobilder aufhängen. Stimmungsvoll wirken auch kunstvoll drapierte Servietten. Man kann diese unter die Gläser stellen und schon wirkt der Raum behaglicher. Partydeko darf also nicht fehlen. Hier gibt es etliche Dekoartikel, die nicht teuer sind, dafür aber einen enormen Effekt haben. Eine Party ist schließlich ein Anlass zum Feiern. Da darf es schon einmal bunt zugehen. Man sollte sich dabei an den Gästen orientieren. Es muss nicht die rosa Jalousie bei der Gruftieparty sein. Das wäre deplatziert und stillos.
Wirkungsvoll ist es, wenn man die Fenster im Raum abdunkelt. Nichts wirkt kälter als nackte Rollos. Da kommt keine besondere Stimmung auf.
Ein wirklich schönes Dekoelement
Flächenvorhänge in zeitlos schönen Farben sind immer ein wirkungsvolles Dekoelement, das man auch nach der Party durchaus hängen lassen kann. Ein wenig Mühe erfordert die Partydekoration schon. Aber wenn die Stimmung dann am Siedepunkt ist und jeder Spaß hat, denkt man kaum mehr an die Arbeit mit der Partydeko.
Similar Posts: