Sensible Haut: falsch gepflegt und überpflegt
Sie leiden an trockener und empfindlicher Haut und denken an eine Allergie? Meist ist die falsche Pflege Ursache für schuppige und brennende Haut. Wir verraten Ihnen, was Sie tun können!
Trockene Haut als Ergebnis falscher Pflege
Wenn Sie an trockener Haut leiden ist es nicht Fett das ihr fehlt, sondern Feuchtigkeit! Greifen Sie also zu Produkten mit natürlichen Inhaltsstoffen und pflanzlichen Ölen. Seren, Tonic und Masken mit Hyaluronsäure sind ebenso zu empfehlen wie der Inhaltsstoff Urea. Alkoholhaltige Produkte sind dringen auszusortieren. Der Alkohol entzieht Ihrer Haut weitere Feuchtigkeit.
Ist Ihre Lipidschicht auf der Haut aber erst einmal angegriffen, kann auch keine zugeführte Feuchtigkeit mehr gebunden und so aufgenommen werden. Unterziehen Sie sich deshalb einer Feuchtigkeitskur. Warme Kompressen auf der Haut sorgen dafür, dass die Pflegeprodukte tief in die Haut eindringen. Nach einer Kur ist Ihre Haut wieder gesund und muss ab jetzt nur noch richtig gepflegt werden!
Überpflegt und sensibel
Ein anderes Problem ist eine überempfindliche Haut. Sie juckt, brennt, schuppt und ist nach der Anwendung gewisser Kosmetikprodukte gerötet. Ursache ist hier aber nur selten einer Allergie. Vielmehr ist die das Überpflegen Schuld an der Misere.
Falsche Peelings, Reinigungsmittel und Hautpflegeprodukte greifen Ihre Haut an und rauben ihr ihren natürlichen Schutzmantel. Sie ist nun angreifbar und daher empfindlich.
Eine tägliche Hautpflege ist zwar gut aber sollte sie sanft sein. Peelings bitte maximal zwei-mal pro Woche auftragen.
Zudem sollten Sie sich von Produkten mit Konservierungs- und Duftstoffen verabschieden. Auch Anti-Aging-Produkte sind Gift für empfindliche Haut. Die enthaltene n Vitamine und Fruchtsäuren sind zu stark für Ihre Haut.
Pflegen Sie Ihre Haut richtig und bald ist sie wieder wie neu!
Similar Posts: