Daran erkennt man gute Weiterbildungsanbieter für Softwareseminare
Was macht ein exzellentes Schulungsunternehmen aus? Sind es die Inhalte, die Lehrmethoden oder ist es am Ende die Kundenbetreuung? Speziell in der Didaktik von Software-Produkten braucht es mehr, als gute Pädagogen. Am Beispiel eines Schulungscenters für 3D Software soll Klarheit geschaffen werden.
Qualitätsführer für CAD-Schulungen
Wer ein kompetentes Schulungscenter für CAD-Schulungen sucht, kommt an der Dr. Wallner GmbH aus Schönaich bei Stuttgart nicht vorbei. Als zertifizierter Schulungspartner für PLM Software schafft das schwäbische Unternehmen durch ein exakt abgestimmtes Trainingskonzept Mehrwert für die Anwender. Exzellente Trainer sorgen für didaktisch wertvollen, praxisnahen Unterricht für die NX-Programme. Ein abgestuftes Seminarprogramm bietet vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung, sowohl für Anfänger, als auch für erfahrende CAD-Programmierer oder Mitarbeiter, die in ihrer täglichen Arbeit mit einem 3D Zeichenprogramm arbeiten. Mit mobilen Schulungsräumen findet der Unterricht direkt beim Kunden statt. So sparen die Kunden Zeit und erleben die Softwareschulung direkt an Ort und Stelle. Anpassungen der Software können direkt beim Kunden erfolgen, so dass der Unterricht für die Trainer zu einem Lernprozess wird. Doch nicht nur dieses evolutionäre Lernkonzept macht den Erfolg eines guten Schulungscenters aus.
Mehr als ein Schulungscenter
Lernen heißt Anwenden und Dinge umsetzen. Vor diesem Hintergrund ist das Leistungsprogramm des schwäbischen Softwarehauses nicht nur auf Schulung beschränkt. PLM Software ist in der Industrie das, was SAP im Bereich Controlling ist. Es steht für die Entwicklung eines Produktes von der Ideenfindung, der Konzeption bis zur Markteinführung. IT-Prozesse unterstützen dabei die Fertigung, die Produktion den Vertrieb bis zum Kundendienst und zur Produktentsorgung. Als Anbieter dieser EDV müssen neben dem Implementieren Schulungsseminare angeboten werden. Beratung durch erfahrene Consultants, kundengerechte Programmierung und die Bereitstellung einer passenden Hardware-Architektur sind Herausforderungen jedes PLM-Projektes.
Noten gibt es vom Kunden
Hochkomplexe Software-Systeme sollen bei der Entwicklung von Produkten helfen. Es bedarf exzellenter Trainer, durchdachter Lehrmethoden und eines aufeinander aufbauenden Schulungsprogramms. Neben Training vor Ort bedürfen Software-Projekte von der Komplexität von PLM-Systemen umfassender Projektierungsphasen, individueller Pflichtenhefterstellung und Installation der Systeme beim Kunden vor Ort. Ob ein PLM-Projekt am Ende erfolgreich ist, entscheiden die Kunden, die von PLM-Systemen konzipierte Produkte kaufen. Egal ob sehr gut oder ausreichend, die Zensur durch den Endverbraucher führt zu neuen Lernprozessen, beim Software-Consultant, wie beim Softwarekunden.
Similar Posts: